Executive Diploma HSG in IT Business Management2018-08-23T15:24:15+02:00

Executive Diploma HSG

IT Business Management

Das Executive Diploma HSG in IT Business Management setzt sich aus zwei CAS-Lehrgängen zusammen, welche einmal jährlich starten. Jeder CAS-Lehrgang beleuchtet ein eigenes Thema an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT, kann einzeln absolviert werden und schliesst bei erfolgreichem Bestehen der jeweiligen Studienmodule mit dem «Certificate of Advanced Studies» ab.

Gegen Ende des Studiums erstellen Sie in kleinen Teams von zwei bis drei Personen gemeinsam eine Diplomarbeit. Diese soll relevante, praxisbezogene Themen aus dem beruflichen Umfeld der Teilnehmenden im Kontext von Business und IT aufgreifen. Für das Unternehmen wichtige Fragestellungen werden mit den im Studium gewonnenen Erkenntnissen von Ihnen aufbereitet.

Die Diplomarbeit erfordert kein Präsenzmodul, sondern erfolgt im Selbststudium. Die wissenschaftliche Betreuung durch die Universität St.Gallen (HSG) begleitet diesen Prozess. So entstehen umsetzbare Resultate, die keinen Vergleich mit den Ergebnissen extern beauftragter Studien scheuen müssen.

Zu diesem Executive Diploma HSG anmelden

Füllen Sie das Online-Anmeldeformular aus und schon sind Sie Teil unseres herausragenden Weiterbildungsangebots.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit Sie aktuelle Informationen und Anmeldefristen erhalten.