25 diplomierte IT Business Manager der Universität St.Gallen

Seit dem Studienstart am 14. Oktober 2015 haben die insgesamt 25 Frauen und Männer des 9. Lehrgangs im Weiterbildungsdiplom zum IT Business Manager das Studium berufsbegleitend absolviert.

Vor allem das Schulungsformat hatte viele Teilnehmende in der Phase der Weiterbildungssuche überzeugt. „Der Lehrgang war mit einer Gesamtdauer von 15 Monaten zeitlich überschaubar und die monatlich einmal stattfindenden 3-Tages-Module boten einen perfekten Mix aus inhaltlich wertvollen bzw. anwendbaren Inputs sowie einer guten Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf“, so Reto Regez, Bereichsleiter Account Management bei der Erziehungsdirektion des Kantons Bern.

„Meine hohen Erwartungen an das Programm wurden erfüllt“, sagt Karin Lehmann, Abteilungsleiterin IB Service Support bei der Schweizerische Mobiliar Versicherungen & Vorsorge AG. „Gerade das sehr gute Feedback eines ehemaligen Programmteilnehmers hat mich in meinem Weiterbildungsentscheid bestärkt und ich habe die Zeit mit meinen Mitstudierenden und den Dozierenden sehr genossen“, so Lehmann.

Prof. Dr. Reinhard Jung, Akademischer Direktor am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St.Gallen (IWI-HSG), zeigt sich sehr zufrieden: „Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir wiederum die ANzahl der Diplomierten weit übertreffen und es zeigt, wie wichtig das Schnittstellenthema Business und IT nicht nur bei den Weiterbildungsteilnehmenden ist, sondern auch in den Unternehmen priorisiert wird.“

2018-05-08T10:47:31+02:00